Herzlich Willkommen

Ich habe diesen Blog nun gegründet, damit ich meine Hobbies "alle" auf einen Blog und nicht auf einzelne Blogs habe.
Einfacher für mich und abwechslungsreicher für Euch. :D

- Fotografien
- Häkelwerke/ Strickwerke
- Buchvorstellungen
- Testprodukte
- Basteln/ Lesezeichen/ Schmuck/ Engel (neu)
- Line Dance (neu)

und und und...

Liebe grüße Patty

Freitag, 26. Februar 2016

- Was ist Line Dance?! -




Ich selber tanze jetzt nun seit März ein Jahr Line Dance. 
Okay nicht als Profi, eher in gemütlicher, netten, familiärischen Runde.

Auf die Idee, bin ich durch einen Aufruf bei Facebook gekommen. 
Ich bin dann hin mit meiner Tochter (an einem Samstag/ ist immer an einen Samstags) und war sofort in LOVE! 
Es macht einfach tierisch Spaß!

Hier ist ein kleiner Ausschnitt, was ist eigentlich Line Dance?
"Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, bei der einzelne Tänzer unabhängig von der Geschlechtszugehörigkeit in Reihen und Linien vor- und nebeneinander tanzen. 
Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammt." 
Mehr zu finden hier/ Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Line_Dance

Mein erster Tanz den ich im Haveleck/ Line Dance- Haveleck gelernt habe, war: Sweet Like Cola

Die gängigen Tänze sind:
- Be Bop 
- Black Coffee 
- Chattahoochee
... natürlich noch eine ganze menge mehr!

 Lg Patty
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen