Herzlich Willkommen

Ich habe diesen Blog nun gegründet, damit ich meine Hobbies "alle" auf einen Blog und nicht auf einzelne Blogs habe.
Einfacher für mich und abwechslungsreicher für Euch. :D

- Fotografien
- Häkelwerke/ Strickwerke
- Buchvorstellungen
- Testprodukte
- Basteln/ Lesezeichen/ Schmuck/ Engel (neu)
- Line Dance (neu)

und und und...

Liebe grüße Patty

Freitag, 15. Januar 2016

Buchvorstellung: Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn!: 100 nicht ganz legale Erziehungstricks - Johannes Hayers/ Felix Achterwinter

Foto© by AngelsLove@PaBi

Klappentext:
Johannes Hayers und Felix Achterwinter haben die besten Erziehungstricks von ganz normalen Eltern gesammelt. 
Obwohl: Ist Angelika normal, wenn sie bei sich selbst einbricht, um ihrem Sohn das Abschließen der Haustür einzutrichtern? 
Ist Maria normal, wenn sie ihre Tochter dazu bringt, den Sicherheitsgurt anzulegen, indem sie droht: «Schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn!»? 
Ob normal oder nicht, ob legal oder nicht, diese listigen und lustigen Erziehungstricks haben tatsächlich funktioniert. 
Denn Kinder lieben nicht nur Einhörner, sie lieben auch Bären. 
Warum sollte man ihnen also nicht hin und wieder einen aufbinden?

_______________________________________________________________________________

Das Buch ist kein gewöhnlicher "Ratgeber".
Mit viel Humor wird die Beziehung zwischen Kind und Eltern erzählt.
Es sollte mit einen Augenzwinkern gelesen werden, denn nicht jeder Erziehungstipp im Buch ist zum Umsetzen da.
Das Lesen geht flott, da die 256 Seiten schnell lesbar sind.

Ich fand das Buch toll, habe auch viel gelacht und einiges kam mir auch bekannt vor! :)
Ich habe mir das Buch gekauft, weil mich das Cover angesprochen hat und ich wurde nicht enttäuscht, da mir von Anfang an klar war, dass dieses Buch anders ist als der typische Ratgeber.


 Bewertung: ★★★


lg Patty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen