Herzlich Willkommen

Ich habe diesen Blog nun gegründet, damit ich meine Hobbies "alle" auf einen Blog und nicht auf einzelne Blogs habe.
Einfacher für mich und abwechslungsreicher für Euch. :D

- Fotografien
- Häkelwerke/ Strickwerke
- Buchvorstellungen
- Testprodukte
- Basteln/ Lesezeichen/ Schmuck/ Engel (neu)
- Line Dance (neu)

und und und...

Liebe grüße Patty

Mittwoch, 15. April 2015

Buchvorstellung: Zeitfunken - Licht der Hoffnung: Freundschaft, Schule, Mobbing, Schüler, Alltag - Lena Wöhl

Foto © by AngelsLove@PaBi

Klappentext:
Raja, das bedeutet Paradies oder Hoffnung. Und genauso fühlt es sich für die immer von ihren Mitschülern gemobbt werdende Nita an, als die selbstbewusste und etwas andere Raja in ihre Klasse kommt. Eines Tages erwischt Nita ihre Freundin bei etwas, was sie nie von ihr erwartet hätte. Daraufhin offenbart Raja Nita ihren Plan, um ihr zu helfen. Nita willigt ein. Doch ist das wirklich die richtige Entscheidung? Ein Buch zum Thema Mobbing, realistisch geschildert und nah am Alltag. Doch nicht nur das Leid, sondern auch die Hoffnung findet einen Platz - ein Appell an alle Leser. Freundschaft, Schule, Mobbing, Schüler, Alltag
... ... ...


Leider wird Mobbing heut zutage immer mehr gemacht, wobei das Leben so schön sein kann.
Durch das Mobbing wird vieles kaputtgemacht und darum ist eine Freundschaft bzw. Familie ganz wichtig.

Das Buch habe nicht nur ich gelesen, sondern auch meine Tochter (fast 11 Jahre alt).
Die Geschichte/ Kurzgeschichte ist zwar ziemlich schnell durchgelesen aber voll auf dem Punkt gebracht worden.
Die Autorin, Lena Wöhl hat den Alltag (in der Schule) sehr gut beschrieben.

Ich hoffe sehr, dass das Mobbing ganz schnell wieder abschwächt und es nicht als normal angesehen wird!!!


Bewertung: ★★★★
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen